Herzlich willkommen auf der Webseite des TC Grafschaft e.V., einem Traditionsclub, der im Jahre 1980 gegründet und dem in 2002 eine Schachabteilung angegliedert wurde. Der TC Grafschaft hat derzeit ca. 60 erwachsene und 30 jugendliche Mitglieder, die auf der wunderschönen Clubanlage und im großzügigen Clubheim ihrem Sport nachgehen.
Auf dieser Webseite bieten wir allen Interessierten eine Fülle von Informationen über den Verein und die Vereinsaktivitäten. Bitte einfach reinschnuppern. Über eine Kontaktaufnahme würden wir uns freuen.
Aufgrund der Unbespielbarkeit der Tennisplätze1 und 2 stehen uns b.a.w. nur die beiden Tennisplätze 3 und 4 zur Verfügung. Buchung bitte unter: tc-grafschaft.courtbooking.de.
Tabellenrang zwei in der Bezirksklasse - und auch der Nachwuchs, angeführt von Konrad Langner (s. Foto), punktet. Spartenleiter Thorsten Kammer ist mit Abschneiden der Mannschaften sehr zufrieden.
Für die meisten Sportvereine im Ahrtal hat vor gut einem halben Jahr eine neue Zeitrechnung begonnen. Auch sechs Monate nach den dramatischen Ereignissen Mitte Juli gibt es noch bei vielen kaum Planungssicherheit. Umso wichtiger ist es, dass die Vereine jetzt zusammenstehen und Solidarität zeigen. So wie jetzt die Tennisabteilungen des SV Blau Gelb Dernau und des TC Grafschaft-.
Der Hamburger Bundesligaspieler und Schachgroßmeister Luis Engel gab sich mal wieder beim TC Grafschaft „online“ die Ehre und trainierte die jungen Spieler der Schachsparte. Im Bild: Thorsten Kammer mit GM Karsten Müller (li).