Herzlich Willkommen beim TC Grafschaft!

Herzlich willkommen auf der Webseite des TC Grafschaft e.V., einem Traditionsclub, der im Jahre 1980 gegründet und dem in 2002 eine Schachabteilung angegliedert wurde. Der TC Grafschaft hat derzeit ca. 60 erwachsene und 30 jugendliche Mitglieder, die auf der wunderschönen Clubanlage und im großzügigen Clubheim ihrem Sport nachgehen.

Auf dieser Webseite bieten wir allen Interessierten eine Fülle von Informationen über den Verein und die Vereinsaktivitäten. Bitte einfach reinschnuppern. Über eine Kontaktaufnahme würden wir uns freuen.

Clubanlage TC Grafschaft e.V.
Standort: Sportanlage Leimersdorf, Franz-Ellerbrock-Straße, 53501 Grafschaft-Leimersdorf; Koordinate: 50.58273, 7.14327

Mitgliederversammlung 2022 - Einladung

Zeit: Freitag, 8. Juli 2022, Beginn 19:00 Uhr
Ort: Clubheim TC Grafschaf e.V.
Die Einladung findet ihr hier.

SolidAHRität: Jede Hilfe zählt!

Hier können Sie Flutopfern persönlich helfen! ⇗

Wichtige Information für Tennisspieler

Aufgrund der Unbespielbarkeit der Tennisplätze1 und 2 stehen uns b.a.w. nur die beiden Tennisplätze 3 und 4 zur Verfügung. Buchung bitte unter: tc-grafschaft.courtbooking.de.

Aktuelle Vereinsnachrichten

Thorstens Talentschmiede räumt ab

Am Samstag richtete der Schach Club Remagen-Sinzig die offenen Blitzschachmeisterschaft des Schachbezirkes Rhein-Ahr-Mosel aus. Die Aula der IGS Remagen, die Heimstätte des 2. Bundesligisten, bot beste Voraussetzungen für gutes Schach.

+

Am 4. September 2021 hatte der TC Grafschaft e.V. seine Nachwuchsspieler zu einem Tennis- und Boulenachmittag eingeladen. Insgesamt 13 Kinder und Jugendliche des Vereins erlebten einen abwechslungsreichen Tag.

+

Die Zwischenbilanz fünf Wochennach der Flut

+

Der (jetzige) Vizekanzler Robert Habeck informiert sich beim TC Grafschaft über Fluthilfe-Aktionen, an denen unser Verein an vorderster Front beteiligt war/ist.

+

Unsere nächsten Veranstaltungen

Online Training mit Luis Engel

Am 31. Juli darf sich die Schachabteilung des TC Grafschaft erneut auf eine Trainingseinheit des Großmeisters und ehemaligen deutschen Meisters Luis Engel freuen.